Professionelle Trainingsbetreuung durch den Sportwissenschaftler (M.Sc.) Lorenz Wolf
Lorenz Wolf, Sportwissenschaftler (M. Sc.) und Gründer von x-athleticum; Fotocredit: Stephan Wieser

Mein Name ist Lorenz Wolf.

Ich bin der Gründer von x-athleticum.

 

Ich bin davon überzeugt, dass Wissenschaft und Struktur im persönlichen Training,
jeden Menschen dazu befähigen athletische Ziele zu erreichen.

Wer Training versteht, trainiert effizient.

 

Ich bin mir sicher, dass in jedem Menschen ein Athlet steckt.
Meine Vision ist es, dass jeder Mensch seine ganz persönlichen athletischen Ziele erreicht.  

 

x-athleticum soll dabei unterstützen.  

Expertise

"Als Sportwissenschaftler (M. Sc.) und erfahrener Trainer sowie aktiver Athlet, ist das Feld der Trainingsplanung und -wissenschaft "mein täglich Brot". Die tagesaktuelle Studienlage in Sportwissenschaft, Medizin und angrenzenden Feldern erhält ebenso Einzug in die Trainingsbetreuung wie ein jahrelang aufgebautes Portfolio an Trainingspraxis und altbewährten Einheiten." - Lorenz Wolf

Professionelle Trainingsbetreuung durch den Sportwissenschaftler (M.Sc.) Lorenz Wolf
Fotocredit: Sziols

Wissenschaft macht den unterschied

x-athleticum vereint Erfahrungswissen und komplexe sport- und trainingswissenschaftliche Hintergründe.

Training und Sport sind mehr als Freizeitgestaltung und Hobby. Es ist unser Beruf und Berufung - in Laboren und auf der Laufstrecke.

Als Sportwissenschaftler kreieren wir individuelles Training auf der Grundlage von evidenzbasierten Theorien mit praxisorientierten Umsetzungsstrategien.

Wissenschaft

Wissenschaftlich fundiert.

Studienbasierte Trainingsperiodisierung und fundierte Einheitengestaltung auf Basis aktueller Erkenntnisse gepaart mit langjähriger Erfahrung.

ANalysen

Analysen und Testauswertung.

Kontinuierliche Tests und Auswertung absolvierter Einheiten und Wettkämpfe ermöglicht eine dauerhaft Leistungsprognose und Trainingssteuerung.

Leistungsentwicklung

Geplante Leistungsentwicklung.

Der Ausbau der Leistungsfähigkeit

eingebettet in ein langfristig angelegtes Konzept um auf der Basis von Periodisierung und Zyklisierung die Topform progressiv aufzubauen. 


x-athleticum begleitet Dich auf Deinem Weg und hilft Dir mit Expertise sowie effizienten Plänen Deine Topform zu erreichen.

Du hast eine Frage an und über uns? Dann schick uns eine Nachricht und wir geben alles um Dich zufrieden zu stellen.

Welche Erfahrung haben andere Athleten mit dem Training von x-athleticum gemacht? Klick hier und erhalte Einblicke in unsere Trainingspraxis: