Athletenerfahrungen

Wie war oder ist das Training mit x-athleticum? Sieh Dir an welche Erfahrungen andere Athleten mit uns gemacht haben und überzeuge Dich selbst!

Erfahrungen zum Marathontraining von Marcel aus Berlin

"Ein guter Trainer muss seinen Athletinnen und Athleten jederzeit begründen können, was Sinn und Zweck der Trainingseinheiten sind."

 

Mit diesem Anspruch an sich selbst hat sich Lorenz zu Beginn unserer Zusammenarbeit vorgestellt und ist diesem Credo durch die kompletten sechs Monate des gemeinsamen Trainings treu geblieben.

 

Eine weitere Aussage von Lorenz fasst die Höhen und Tiefen eines Marathontrainings zusammen: Es fällt relativ leicht, sich ein ehrgeiziges Ziel zu setzen. Schwieriger ist es, dieses Ziel konsequent zu verfolgen - insbesondere wenn Erschöpfung und Entbehrungen einen wesentlichen Teil des Weges prägen.

 

Für mich war zu jeder Zeit im Training klar, dass die intrinsische Motivation als Motor der Zielverfolgung fungiert. Ohne Leidenschaft, Ehrgeiz und Willen wäre auch ich an den Punkt gelangt, den kompletten Plan zu hinterfragen - und im schlimmsten Fall zu stoppen.

 

Doch mit Lorenz an meiner Seite war dieser Punkt zu jeder Zeit weit entfernt. Wir haben beide an diesem Ziel gearbeitet und jeden Faktor optimiert, der mich in Vorbereitung der 42,2 km unterstützt: Ausdauer und Kraft, Ernährung und Energieumsatz sowie die mentale Stärke.

 

Ich danke Lorenz für diese intensive und lehrreiche Lebensphase. Sei dir gewiss, dass eines Tages erneut dein Telefon klingelt und wir den Geist von Berlin besiegen - mit einem funktionierenden Oberschenkelmuskel."


Du hast Lust Deine eigenen Ziele mit uns gemeinsam in Angriff zu nehmen? Dann schick uns ganz unverbindlich eine Nachricht und wir starten gemeinsam in Dein nächstes Abenteuer!

Du willst es genauer wissen? Was bietet Dir unser Training? Klick hier und erfahre mehr über unsere Trainingsbetreuung!